Ein 8:0 gegen den Hamburger Sportverein brachte den Rekordmeister am vorherigem Samstag wieder auf die richtige Spur. Nachdem es vor zwei Wochen schon gegen Hertha in letzter Sekunde erst zum Unentschieden gereicht hatte, hatten einige FCB Fans sich Sorgen gemacht. Nachdem aber am letztem Samstag Robert Lewandowski mit einem Hattrick kräftig an einem 8:0 Sieg mitgeholfen hatte, ist die Welt an der Säbener Straße wieder in Ordnung.

Auch Arjen Robben meldete sich wieder zurück. Mit seinem typischem Zieher nach innen setzte er den Schlusspunkt zum 8:0. Nachdem Arthur Vidal in der 19. Minute das Schützenfest eröffnet hatte, erhöhte Lewandowski fünf Minuten später nach einem Foulelfmeter auf 2:0. In der 42. Minute schoss er dann noch das 3:0. In der 54. netzte er dann mit seinem 19. Saisontreffer zum viertem Treffer für die Bayern ein. Alaba erhöhte auf 5:0 und der eingewechselte Kingsley Coman machte dann mit seinem Doppelpack (65./69.) das 7:0 klar. Das 8:0 setzte Arjen Robben. Die Bayern sind wieder in Topform und haben ihren Vorsprung auch am 22. Spieltag ausgebaut.

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

Du willst mitmachen?

Dann komm einfach donnerstags 7./8. Schulstunde in den Computerraum und sei dabei!

SchollZ - Die Schülerzeitung des GSG Berenbostel

Die SchollZ, die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel, wird in einer jahrgangsübergreifenden Arbeitsgemeinschaft außerhalb des regulären Unterrichts von Schülerinnen und Schülern gemeinsam erstellt. Die Zeitung erscheint in gedruckter und digitaler Form. 

 

Besser. Medien. Machen. Youthpress.de

YouthPress will Schülerinnen und Schüler miteinander vernetzen und die Kommunikation über die Schulgrenzen hinweg fördern. Ihr sollt erste Schritte im Bereich Journalismus sammeln und euch in der scheinbar unendlichen Welt der Medien orientieren. Neugier und Kreativität sind auf YouthPress gefragt, genau wie Respekt und Toleranz.

Vahrenwalder Straße 205              30165 Hannover             Telefon 0511 13 88 0             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!