In diesem Format informiere ich euch heute über den Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2. In den nächsten Wochen wird es um Harry Potter-Fan-Filme gehen.

Allgemeines über Phantastische Tierwesen:

Die Geschichte von Newton Artemis Fido Scamander (Spitzname: Newt) spielt 70 Jahre vor der Zeit von Harry Potter.

Newt Scamander selbst wurde in Hogwarts ausgebildet, der Schule jedoch auf Grund der Züchtung von Tierwesen verwiesen. Danach reist er durch die Welt, wird Magizoologe und schreibt sein berühmtes Buch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Er ist vor allem in den USA und Europa unterwegs. Die Filme, es sollen insgesamt fünf (!) werden, berichten über Newts Abenteuer und die Herrschaft des finsteren Magiers Gellert Grindelwald. Allein Dumbledore, Gellerts ehemaliger bester Freund, kann ihn endgültig besiegen.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2:

Der Film kommt am 15. November 2018 in die Kinos der USA und soll auch bei uns noch im selben Monat erscheinen.

Die Drehorte dieses Films sind New York, London und Paris. Der Regisseur ist wie auch in Teil eins und den meisten anderen Harry Potter-Filmen David Yates.

Charaktere:

Es werden mehr neue Charaktere als in Teil eins vorkommen, neben Newt Scamander (Eddie Redmayne), Jacob Kowalski (Dan Folger), Porpetina "Tina" Goldstein (Katherine Waterston), ihrer Schwester Queenie Goldstein (Alison Sudol), Gellert Grindelwald (Johnny Depp) und Credence Barebone (Ezra Miller) zum Beispiel Albus Dumbledore (Jude Law), Leta Lestrange (Zoë Kravitz) und viele weitere. Die Anhänger Grindelwalds sind meist die Vorfahren der berüchtigten "Todesser-Familien", die Gefolgsleute des späteren Bösewichts Voldemort.

Darum geht es:

Grindelwald konnte aus Nurmengard, dem von ihm selbst errichteten Gefängnis, in dem er von Newt und der MACUSA (Magical Congress of the United States of America) gefangen gehalten worden war, fliehen. Außerdem konnte er zwischenzeitlich mehr und mehr Anhänger um sich scharen. Nur Dumbledore könnte Grindelwald stoppen. Der ehemals beste Freund Grindelwalds braucht allerdings die Hilfe seines früheren Schülers Newt Scamander, den seine Reisen nach Europa verschlagen haben.