Was ist drehbar, bunt und fast überall zu sehen?

Seit einiger Zeit sind sie so gut wie überall zu sehen: auf der Straße, in der Schule oder in der Bahn. Und fast jeder Teenager hat einen – den Fidget Spinner. Aber was sind Fidget Spinner überhaupt?

Bildergebnis für fidget spinner bilder

Eigentlich wurden diese Handkreisel, in deren Mitte sich ein Kugellager befindet, hergestellt, damit sich Menschen von ihrer eigenen Nervosität ablenken können. Vielleicht könnte man sie auch als „Stressabbauer“ bezeichnen. Sie sind zum Beispiel auch für diejenigen geeignet, die ansonsten Fingernägel kauen oder viel mit ihren Händen herumspielen. Mittlerweile benutzen sie aber auch viele, ohne einen tieferen Sinn dahinter zu sehen. Ihnen macht es einfach Spaß, Tricks mit diesem kleinen, handlichen Gegenstand zu machen.
Der Fidget Spinner ist auf jeden Fall ein Aufmerksamkeitsmagnet. Nicht umsonst generieren unzählige YouTube- und Instagram-Nutzer mit ihm viele Klicks, Likes und Follower.
Doch nicht alle stehen dem Stressabbauer positiv gegenüber. Es sind nicht nur manche Menschen genervt von dem neuen Trend, an einigen Schulen wurden sie bereits verboten, da sie angeblich die Schüler vom Unterricht ablenken würden - das genaue Gegenteil von ihrem eigentlichen Zweck.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob das Fidget Spinner-Fieber auch bis nach den Sommerferien anhält. Und vielleicht erwarten uns dann ja auch spektakuläre Tricks an der Schule!?

 

 

 
 

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

Du willst mitmachen?

Dann komm einfach dienstags 7./8. Schulstunde in den Computerraum und sei dabei!

Niedersachsens beste Schülerzeitung 2017

Links

 

SchollZ - Die Schülerzeitung des GSG Berenbostel

Die SchollZ, die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel, wird in einer jahrgangsübergreifenden Arbeitsgemeinschaft außerhalb des regulären Unterrichts von Schülerinnen und Schülern gemeinsam erstellt. Die Zeitung erscheint in gedruckter und digitaler Form und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel        Ludwigstr. 4        30827 Garbsen        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besser. Medien. Machen. Youthpress.de

YouthPress will Schülerinnen und Schüler miteinander vernetzen und die Kommunikation über die Schulgrenzen hinweg fördern. Ihr sollt erste Schritte im Bereich Journalismus sammeln und euch in der scheinbar unendlichen Welt der Medien orientieren. Neugier und Kreativität sind auf YouthPress gefragt, genau wie Respekt und Toleranz.

Vahrenwalder Straße 205              30165 Hannover             Telefon 0511 13 88 0             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!